Norden Neuseelands - 15.03.2016

15.03 .2016: 
Heute sind wir nach einem sehr frühen Frühstück mit einem Reisebus zum nördlichsten Punkt Neuseelands gefahren. Als erstes sind wir kurz durch den Puketi Kauri Forest gewandert. Anschließend fuhren wir weiter nach Norden über den Ninety Mile Beach Highway, wo wir zu riesigen Sanddünen gelangten, man dachte zwischenzeitlich man wäre nichtmehr in Neuseeland sondern in der Sahara gelandet :D Trotzdem war es ein riesen Spaß die Sanddünen mit einem Boogee -Board runterzusurfen. Unser nächster Stopp war eine schöne Bucht, wo einige die Gelegenheit nutzten nochmal Baden zu gehen. Als letztes erreichten wir den nördlichsten Punkt: CAPE REINGA. Dort wanderten wir etwa eine halbe Stunde zu einem Leuchtturm und wieder zurück. Völlig erschöpft und müde saßen wir wieder im Bus um zurückzufahren, doch dann hatten wir eine Panne. Zum Glück war es nur die Tür die nicht zugehen wollte, doch das Problem war schon nach wenigen Minuten gelöst. Unterwegs gab es dann noch zum langerwarteten "Abendbrot" Fish 'n' Chips :). Im großen und ganzen fand jeder die Busfahrt recht anstrengend aber trotzdem die Aussicht vom Cape Reinga total toll und jeder hatte Spaß, als wir die Düne herunter "gesurft" sind.

Von Vivien


Neuseelands Landscchaft
90 Mile Beach
Sanddüne
Aussicht von der Sanddüne
Cape Reinga
Leuchtturm von Cape Reinga
Cape Reinga

Kommentare

Beliebte Posts