Besuch des Zoos und Abschlussfeier - 23.03.2016

Heute gab es eine kleine Änderung im Programm: wegen des Wetters war es uns nicht möglich Kajak zu fahren. Stattdessen haben wir den Zoo von Auckland besichtigt. Neben Giraffen, Elefanten, Riesenschildkröten, Krokodile und zahlreichen Affenarten konnten wir nun endlich auch den Kiwi sehen.
Gegen 19:00 Uhr begann unsere Abschlussfeier im Lehrerzimmer der Schule, welches eingeleitet wurde von einem Programm der Kiwis. Es beinhaltete eine Rede von dem Schulleiter, Frau Zimmer und zwei Schülern und außerdem die Nationalhymne Neuseelands, eine Diashow, Musikstücke und ein Quiz. Anschließend wurden wir mit vielen selbstgemachten Speisen versorgt und im Anschluss begann unser Programm. Auch wir sangen die Nationalhymne von Deutschland, hielten einen Vortrag über unsere Schule und trugen weitere Musikstücke vor. Der Höhepunkt und auch emotionalste Moment des Abends waren unsere Dankesreden an unsere Gastfamilien und Austauschpartnern. Hier und da gab es auch ein paar Tränen. Am Ende unseres Programm tanzten wir mit unseren Austauschpartnern den "Polka" und machten zahlreiche Fotos, um den wunderschönen Abend für immer in Erinnerung zu behalten.

Kommentare

Beliebte Posts