Delfintour - 16.03.2016

Heute, am Morgen des 16. März', hatten wir die Möglichkeit mit anderen Touristen Delfine zu beobachten. Dafür sind wir in Zentrum des Bay of Islands gefahren, in Richtung des offenen Meeres. Schon nach wenigen Minuten entdeckt Simon, unserer Guide für diese Woche, die erste Gruppe von Delfinen. Ein paar von uns konnten immer vorn am Boot sitzen. Als auch ich nach etwa einer halben Stunde dort Platz nahm wurde ich sofort belohnt. Das Wasser war klar genug, um die Tiere neben dem Boot im Wasser langgleiten zu sehen. Einer kam direkt vor dem Boot aus dem Waser und bedeckte uns mit einer Ladung Wasser aus seinem Atemloch :)).
Die letzte Delfingruppe hatte sogar ein Baby bei sich. Als wir uns von ihnen entfernten boten sie uns ein Finale. Mit einer Geschwindigkeit von etwa 10 Knoten sprangen sie neben dem Boot in einer atemberaubenden Höhe her! Einfach unglaublich schön.
Der Kapitän fuhr nach etwa 1 1/2h mit uns noch Tiefer in den Bay of Islands hinein. Hin zu traumhaften Inseln und Stränden. Dort konnte man einige Meter tief ins Wasser sehen. An flachen Stellen nahe der Strände konnten wir Rochen und Fische, sowie Seesterne und sehr große Muscheln auf dem Grund erkennen.
An einem Strand haben wir für eine kleine Badepause sogar gehalten :). Auch hat uns der Kapitän zu einer Stelle gefahren, wo man die für diese Landschaft bekannten shags (Kormorane) beobachten konnte. Die ganze Insel war voll von ihnen. Dementsprechend viele tote Bäume gab es dort, denn die Exkremente der Tiere töten sie.
Unser nächster Halt war in Russel, der ehemaligen Hauptstadt Neuseelands, zu der sie bei Abschluss des Vertrages zwischen Maori und Groß Britannien erklärt wurde. Allerdings hielt das nur etwa für ein Jahr, denn es war eine bis dahin gesetzlose Stadt. Auch "The Hell Hole of the Pacific" genannt. 
Kurze Zeit später machten wir uns auf den drei stündigen Weg in die Berge, wo wir etwa halb sechs am "Pakiri Beach Holiday Park" ,unser Unterbringung für diese Nacht, ankamen.

von Lilli






Kommentare

Beliebte Posts