Hobbiton - 20.03.2016

Am Sonntag, den 20. 3. 2016
War es leider soweit der letzte Tag unserer Rundreise brach an. Zuerst fuhren wir zu den Waitomo Caves. Der Name bedeutet übersetzt Höhle die durch Wasser geschaffen wurde, und die Höhlen sind für ihre Glühwürmchen bekannt. Leider durften wir darin keine Fotos machen, aber diesen Anblick werde ich bestimmt nie vergessen. Die Höhle war total dunkel, doch an der Decke leuchteten die Glühwürmchen. Sie sahen aus wie Sterne.
Danach fuhren wir mit dem Bus etwas mehr als eine Stunde zu unserem letzten Ziel der Rundreise: Hobbiton.
Hobbiton ist ein Filmset, aus den "Herr der Ringe" und "Hobbit" Filmen. 
Je näher wir unserem Ziel kamen, desto mehr ähnelte die Landschaft den grünen Wiesen aus dem Auenland und dem sich darin befindenden Hobbiton.
Als wir ankamen und das Filmset sahen waren selbst die Leute die nie einen der Filme gesehen hatten beeindruckt. Wir hatten eine Führung durch das ganze Filmset und machten so ziemlich von jeder Hobbithöhle Fotos. Desweiteren erfuhren wir viele interessante Informationen über die Geschichte und das Drehen in Hobbiton. Unsere Führung endete mit einem Besuch im Grünen Drachen, der berühmte Pup aus den Filmen, wo jeder von uns ein Freigetränk bekam. Danach machten wir uns auf den Rückweg nach Auckland. Nach zwei-ein-halb Stunden erreichten wir das Lynfield College, wo unsere Gastfamilien bereits auf uns warteten. Es war ein freudiges Wiedersehen obwohl die Meisten von uns wirklich fertig von der langen Fahrt waren.  So endete unsere Reise über die Nordinsel also. Eine der Besten Wochen unseres Lebens.

Verfasst von Stephanie





Kommentare

Beliebte Posts