Rangitoto Island - 11.03.2016

Nachdem Gestrigen anstregenden Tag, sollte es Heute nicht weniger anstrengend werden. Besonders an unserem Ausflug war, dass uns unsere Neuseeländischen Austauschschüler begleiten durften. Unser Ziel war Rangitoto, eine kleine Vulkan Insel nicht weit von der Küste Neuseelands entfernt. Wir nahmen die Fähre vom Hafen Aucklands aus und erreichten kurz darauf die Insel. Leider war uns das Wetter diesmal nicht so gewogen, denn es regnete bereits. Trotzdem wanderten wir den ganzen Weg bis zur Spitze des ehmaligen und jetzt erloschenden Vulkans. Der Weg war ganz schön steil, aber alle schafften es heil nach oben, wo sich uns ein schöner Anblick bot. Aufgrund der Wetterlage konnten wir leider nicht allzu weit in die Ferne blicken, dennoch war die Aussicht beeindruckend. Nach einem gemeinsamen Foto und einer Verschnaufspause machten wir uns wieder an den Abstieg. Dieser fiel uns deutlich leichter, auch wenn Einigen von uns -oder vielleicht auch nur mir- der Weg zurück länger vorkam. Mit der Fähre ging es dann wieder zurück zum Hafen von Auckland. Dannach bereiteten uns Carl und Johannes einen weiteren Höhepunkt, als Beide Todesmutig den Skyjump -einen Sprung aus 328m Höhe vom Skytower herunter- wagten. Ich denke dieser Tag wird uns -und besonders Carl und Johannes- noch lange in Erinnerung bleiben.

Geschrieben von Stephi
(Für mögliche Fehler bitte ich um Entschuldigung)






Kommentare

Beliebte Posts