Sportlicher Tag am EHG



Am 21. April 2017 stand ein sportlicher Kennenlerntag auf der Agenda. Daher trafen wir mit unseren Austauschschülern um 10 Uhr in der Schule ein.

Der Treffpunkt befand sich in der Aula. Von dort aus starteten die Schulhausführungen, um den Kiwis unsere Schule näherzubringen. Einige von ihnen empfanden das Gebäude als „Mischung aus Kindergarten und Krankenhaus“. Im Allgemeinen waren die Rezensionen jedoch sehr positiv gestimmt.
Nach einer halben Stunde durch die Schule, gab es einen Vortrag von neuseeländischer Seite über Neuseeland, Auckland und das Lynfield College. Zusätzlich hieß Hr. Ritter unsere ausländischen Gäste an der Schule herzlich Willkommen. Damit eröffnete er den Sporttag.
Daraufhin konnten unsere sportlichen Aktivitäten beginnen: Als erstes wurden die Teams ausgelost und die Teamnamen festgelegt. Unser erstes Spiel war Eierlaufen, was allen ziemlich viel Spaß bereitete, insbesondere den Lehrern.
Nach der Aufwärmung konnte es losgehen mit Volleyball. Es wurden jeweils 7 Minuten gespielt, in denen jeweils zwei der fünf Teams aufeinander trafen. Nach gut 2 Stunden legten wir eine Mittagspause von einer Stunde ein.
In dieser Zeit konnten wir an einem Buffet, das ein paar engagierte Eltern aufgebaut hatten, zuschlagen. Unter anderem aßen wir typisch deutsche Salate, Suppe und Kuchen. Danach hatten wir noch ein wenig Zeit die anderen Neuseeländer und Deutschen kennenzulernen, bevor es mit Zwei-Felder-Ball weiterging.
Nach weiteren eineinhalb Stunden kamen wir zu der Auswertung. Die „Phatmanus“ sicherten sich den ersten Platz, jedoch hatte jedes Team sehr viel Spaß. Nach einer abschließenden Ansprache von Fr. Lorentz konnten wir mi den Kiwis in das erste gemeinsame Wochenende starten.
Am Ende des Tages ging der Dank besonders an Hendrik, Monique und Marie, die diesen schönen Tag organisiert haben. 






Kommentare

Beliebte Posts