Tag 14 Kultur und Natur














Nach einer etwas längeren Nacht, startete unser Tag erst um 8:45 Uhr in der Schule. Zu Beginn des Tages durften wir Zeit in der sogenannten „form class“ verbringen. Im Anschluss begleiteten wir unsere Gastschüler/innen in der ersten Stunde. Ich hatte das Glück im Matheunterricht zu sein. Es war sehr interessant zu erfahren, wie in Neuseeland der Unterricht verläuft und was es für Unterschiede gibt. Danach machten wir uns auf den Weg zum War Memorial Museum. Es ist das größte kulturhistorische und naturkundliche Museum in Auckland. Dort sind bedeutende Sammlungen zur Geschichte Neuseelands, der Māori und des pazifischen Raumes ausgestellt. Der zweite Programmpunkt war der naheliegende Wintergarten. In diesem befinden sich seltene Pflanzenarten aus den Tropen. Ein weiterer Höhepunkt war der Mount Eden. Ein alter erloschener Vulkan mitten in Auckland. Dort haben wir unser Lunch bei einem unvergesslichen Panoramablick über Auckland genossen. Dann traten wir den Heimweg zum Lynfield College an. Unsere Gastschüler haben uns wieder abgeholt und jeder konnte individuell noch etwas unternehmen.
Von Lisanne und Shirley

Kommentare

Beliebte Posts