Beginn des Osterwochenendes - 25.03.2016


Heute war Freitag, der 25.03.2016 und es war der Beginn des Osterwochenendes. Da heute ein Feiertag war hatten auch die die Neuseeländer schulfrei...
Nach dem Frühstück haben meine Gastfamilie und ich uns an das äußerste Ende von Auckland begeben, um uns die Hunua Falls anzusehen, eigentlich war es ein echt schöner Wasserfall, der jedoch, durch den vielen Regen in den letzten Tagen, recht schmutzig aussah. Da schönes Wetter war, haben wir uns nach dem Hunua Falls noch "One Three Hill" angeguckt...
Am Nachmittag durfte ich mit meinem Gasteltern zusammen in deren indisches Restaurant, oder besser gesagt indischen Imbiss, kommen. Man muss noch dazu sagen, dass ich indisches Essen liebe. Letztendlich habe ich mich riesig darüber gefreut, dass ich mitkommen durfte und meinen Gasteltern beim kochen über die Schulter gucken durfte. Im Großen und Ganzen war es eine echt spannende Erfahrung für mich zu sehen wie es in der Küche eines indischen Restaurant abläuft. Besonders beeindruckt hat mich das Backen des Nan-Brotes. Zuerst wurde der Teig zu kleinen kreisen ausgerollt, welche mein Gastvater an die Wand des Tandoori-Ofens klebte, damit diese gebacken wurde. Innerhalb von wenigen Minuten war das Brot fertig gebacken. Während wir auf meine Gasteltern gewartet haben, damit wir nach Hause fahren konnten , haben meine Gastschwester und ich uns ins Gras gelegt und die Sterne angeguckt und so den Tag ausklingen lassen.

Geschrieben von Jasmin

(Die Bilder der Hunua Falls unfmd von One Three Hill folgen noch)




Kommentare

Beliebte Posts