Auckland - 08.03.2016

Dienstag, 08.03.2016

Heute war der 5. Tag in Neuseeland. Es war wieder einmal traumhaft schönes Wetter und wir waren in Auckland unterwegs, um es besser zu sagen, wir haben den Skytower besichtigt, er hat eine Höhe von 328m und ist damit das höchste Gebäude in südlichen Hemisphäre. Nachdem ich den Skytower zum ersten Mal in voller größe (und nicht als Foto) gesehen habe, habe ich mich total darauf gefreut ihn zu besichtigen.
Es war eine unglaubliche Aussicht aber bei dem Glasboden wurde mir dann doch etwas mulmig... 😖 In der obersten Etage konnten wir sehen, wie lebensmüde Leute den Skyjump vom Skytower machten, wie ich mitbekommen haben möchten auch einige aus unserer Gruppe diesen Skyjump wagen (soweit ich weiß Carl und Lilli, falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid...) Nach dem Besuch im Skytower hatten wir noch eine Stunde Zeit um in der Queens Street ein paar Souvenirshops oder Restaurants aufzusuchen. Ich als Kiwi-Fan habe natürlich erst einmal die Souvenirshops aufgesucht. 😊

Es war mittlerweile schon 12:30 Uhr und um 13 Uhr sollte unsere Jetboot-Tour beginnen. Wir kamen dort an und haben uns als aller erstes einer dicken Schicht Sonnencreme eingecremt. Kurz nachdem wir alle mit unseren Schwimmwesten im Boot saßen ging es auch schon los... So wie ich das mitbekommen habe, wollten manche anfangs nicht glauben, dass Boot noch schneller werden würde, da wir uns noch in Hafennähe befanden und das Boot anfangs nur recht langsam durch die Gegend fuhr. Weiter draußen auf dem Meer legte der Fahrer erst richtig los,mal ganz ehrlich er hatte sichtlich Spaß daran uns alle nass zu machen. Nach einer Kurve folgte der Nächsten, bishin zu kompletten Umdrehungen, auch die Wellen nahm der Fahrer mit Freude mit. Letztendlich gab es keinen der nicht bis auf die Unterwäsche durchnässt war. 😂  Um Michelle, Max und Julius einmal zu zitieren: "1,2,3 letzte Chance vorbei, wenn ihr wirklich richtig sitzt, seht ihr wenn das wasser spritzt." 🌊💧 Ich hätte es pasender nicht beschreiben können. 😂👍
Total durchnässt erreichten wir wieder das Land, jedoch hatte so gut wie niemand Wechselkleidung dabei, weshalb wir klitschnass durch Auckland laufen mussten, um zurück zu unserem Bus zu kommen. Trotzdem wir alle nass in den Bus gestiegen sind denke ich, dass jeder echt viel Spaß hatte.

Von: Jasmin

(Sorry, für mögliche Fehler.)

Der Skytower von auße   
Noch einmal von aus (von unten gesehen)
Aussicht vom Skytower

Aussocht vom Skytower
Aussicht durch den Glasboden
Skyjumper
Vor der Jetboot-Tour



Vor der Jetboot-Tour
Vor der Jetboot-Tour
Vor der Jetboot-Tour
Vor der Jetboot-Tour
Im Boot
Im Boot
Im Boot

Video 1 aus dem Jetboot
Video 2 aus dem Jetboot


Kommentare

Beliebte Posts