Muriwai Beach - 22.03.16

Heute, am 22.03.16, sind wir ganz normal um 8:45 Uhr in die Schule gegangen und hatten als erstes Assembly. Das ist eine Zusammenkunft aller Schüler einer Jahrgangsstufe, die jede Woche am gleichen Tag stattfindet und an diesem Tag die Form class ersetzt. Hier sprechen der Schulleiter und andere Lehrer oder Schüler des jeweiligen Jahrgangs, die ihren Mitschülern etwas mitteilen möchten. So wurde heute zum Beispiel über die Kulturtage in der nächsten Woche informiert und eine Ansprache zum Thema: Einen Plan für die Zukunft haben, gehalten. 
Von 9:00-9:50 Uhr hatte jeder unserer Gruppe mit seinem Austauschpartner eine Stunde Unterricht. Ich hatte das Glück im Biologieunterricht sitzen zu können:) Thematisiert wurden Evolution und im speziellen der Fund von Lucy und ihre Besonderheiten.
Danach machten wir uns auf den Weg zum Muriwai Beach, einem Strand an dem man Gannets (Tölpel) bewundern kann.
Diese sehr hübschen Tiere waren dort in sehr großer Anzahl zu beobachten. In ganz Neuseeland gibt es nur drei Plätze, wo Tölpelkolonien zu finden sind. Im Norden der Südinsel, im Süden von Taupo und am Muriwai Beach. 
Nachdem wir die Kolonie von mehreren Plattformen aus beobachtet haben, sind wir zu Craftworld gefahren, einem riesigen Souvenirshop.
Den Nachmittag hat jeder individuell gestaltet. Vom gemütlichen Beisammensein am Strand bis hin zu Koch- und Filmabenden war alles dabei.


Verfasst von Lilli






Kommentare

Beliebte Posts