Museum und Mt Eden - 10.03.2016

Heute am 10.03.2016 haben wir (für eine Stunde) am Unterricht unserer Austauschschüler teilgenommen.
Mit einer Stunde Verspätung kam der Bus, welcher uns zum Auckland War Memorial Museum fuhr.
Dort liefen wir in Gruppen und konnten uns über die Völker des Pazifiks, die Naturgeschichte von Land und Meer und die neuseeländischen Kriegserinnerungen informieren.
Eine andere Etagen hatte ein Vulkan nachgestellt und einen Vulkanausbruch simuliert.
Des weiteren war es möglich sich außerhalb des Museums in ein ausrangiertes Cockpit zu setzen und sich für einige Minuten wie ein Pilot zu fühlen.
Nachdem wir eineinhalb Stunden das Museum besuchten fuhren wir zum Mount Eden. Diesen bestiegen wir zu Fuß in rund 15 Minuten.
Mount Eden ist ein erloschener Vulkan mit einer beeindruckenden Aussicht über Auckland.
Oben angekommen wurden wieder viele Fotos gemacht, etwas gegessen und entspannt.
Nach diesem Erlebnis würden wir wieder mit einem Bus zum Lynfield College gebracht und von unseren Austauschpartnern abgeholt.

(von Julius)









Kommentare

Beliebte Posts