Schultag am Lynfield College - 21.03.2016

Nachdem wir die  letzte Woche sehr viel unterwegs waren verbrachten wir heute unseren Tag im Lynfield College. Der Tag begann erneut mit einer Formstunde. Anschließend haben wir am Unterricht unserer Austauschschüler teilgenommen, wobei einige den Deutschunterricht von Frau Zimmer besuchten. Nachdem der Unterricht beendet war versammelten wir uns im MCC (Multi Culture Classroom). Dort wurde uns der traditionelle Kriegstanz der Maori, der ,,Haka", beigebracht. Dabei hatten wir alle viel Spaß obwohl es noch nicht ganz so eindrucksvoll aussah wie bei der Begrüßung durch die Maorischüler. Nach einer zwanzigminütigen Frühstückspause fanden wir uns alle im Deutschraum ein, um dort an unserem Programm für die Abschlussfeier am Mittwoch zu arbeiten wobei wir unter anderem an unseren Dankesreden für unsere Gastfamilien schrieben. Gegen 13 Uhr trafen wir uns dann zusammen mit unseren Gastschülern für ein Gruppenfoto vor der Schule bevor es mit dem "sports afternoon" losging, welcher von unseren Austauschschülern organisiert wurde. Nachdem wir uns umgezogen hatten versammelten wir uns zunächst auf dem großen Sportfeld des Lynfield College um dort Fußball und Touch Rugby, einer Abwandlung des normalen Rugby mit weniger Körperkontakt, zu spielen. Anschließend ging es in die Turnhalle. Dort spielten wir Volleyball und Dodgeball, ein ähnliches Spiel wie Zweifelderball. Dabei hatten wir alle viel Spaß. Insgesamt war es wieder einmal ein sehr gelungener Tag.

von Philipp








Kommentare

Beliebte Posts