Wochende in den Gastfamilien

Hamburg, Escape room Berlin und vieles mehr …


Am ersten Wochenende mit den Kiwis nutzten viele die Möglichkeit, kleinere Ausflüge in unserer Region zu unternehmen. 


Wir sind jedoch schon am ersten Wochenende nach Hamburg gefahren, um die Hafenstadt zu erkunden. Wegen des schlechten Wetters besuchten wir unter anderem das Hard Rock Café und ein Wachsfigurenkabinett, weshalb es trotz des Regens ein gelungener Ausflug war. 
Am Sonntag konnten wir dann ausschlafen und haben uns abends zum gemütlichen Beisammensein verabredet, um unter anderem eine neuseeländische Spezialität zuzubereiten. Am nächsten Tag sind die Kiwis dann in aller Frühe zu ihrer Rundfahrt aufgebrochen, wo einige zum ersten Mal Schnee gesehen haben. 
Am Freitag sind die Kiwis dann, mit etwas Verspätung, todmüde, aber dennoch glücklich wieder in Werder angekommen und wurden von ihren Austauschschülern wieder mit nach Hause genommen.
Am darauffolgenden Wochenende sind einige Kiwis mit ihren Austauschschülern außerhalb der Grenzen des Landes Brandenburg unterwegs gewesen, während andere ihre Zeit auf der Baumblüte verbracht haben. 
Ich habe mit meiner Austauschschülerin einen kleinen Paddelausflug unternommen und bin mit ihr der deutschen Geschichte auf den Grund gegangen. Am Montag waren wir mit einigen anderen im Escape room Berlin und haben darauffolgend Berlin etwas besichtigt.

Von Nadin und Gina


Kommentare

Beliebte Posts