Tag 4 - Rangitoto Insel















Heute mussten alle etwas früher aufstehen, weil die Kiwis und wir uns schon um 8:30 Uhr in der Stadt trafen. Als wir vollständig waren sind wir gemeinsam zu unserem Pier gelaufen und haben um 9:15 Uhr die Fähre zur Rangitoto Insel genommen. Nach einer 20 Minütigen Fahrt erreichten wir dann die wunderschöne grüne Insel. Wir machten uns auf den Weg nach oben, zum Krater des Vulkans. Die Wanderung dorthin war sehr anstrengend, aber lohnenswert. Von der Spitze hatte man einen wunderschönen Blick über ganz Auckland. Wir machten eine kleine Pause, in der wir aßen und Fotos machten. Dann mussten wir auch schon wieder nach unten, um unsere Fähre nicht zu verpassen. Auf dem Weg teilte sich die Gruppe und ein paar Kiwis zeigten ihren Austauschschülern eine kleine Höhle. Gegen 13:00 Uhr kamen wir dann wieder am Hafen in Auckland an und alle hatten Freizeit. Viele sind später noch zur Mission Bay gegangen und haben den restlichen Nachmittag genossen.
Von Celina und Helen

Kommentare

Beliebte Posts