Tag 5/6 Wochenende in und um Auckland

 









Nachdem die erste Woche wie im Fluge verging, stand auch schon das Wochenende vor der Tür und die Kiwis haben sich auch schon etwas Schönes ausgedacht. Nach einem gemütlichen Picknick im Park machten wir uns auf den Weg, um eine Partie Minigolf zu spielen und abschließend ließen wir den Abend noch mit einer gemütlichen Grillrunde ausklingen. Auf die andere Hälfte der Gruppe hatten ihren Spaß beim Lasertag. 
Am Sonntag ließen die meisten es etwas ruhiger angehen, da sie schon sachenpackend der kommenden Tour entgegenfieberten. Einige verbrachten den Tag zum Beispiel bei dem Drachenbootrennen der Schulen Aucklands, wo Sport und Kultur aufeinandertrafen. Neben den fleißigen Ruderern konnte man auch Tänze aus diversen Ländern sehen und bestaunen. Ein wirklich gelungenes Wochenende, an dem Kiwis und Deutsche sich nähergekommen sind, als zuvor.
Von Nadin

Nun ist die erste Woche schon fast rum, doch bevor unsere aufregende Rundreise beginnt, wollen wir alle die Woche ruhig in unseren Gastfamilien ausklingen lassen. Da wir alle in verschiedenen Familien sind, haben wir natürlich unterschiedliche Dinge unternommen. Ich war mit einigen anderen Deutschen und deren Austauschpartnern beim Lasertag in Manukau. Dort haben wir verschiedene Gruppen gebildet wie zum Beispiel Neuseeländer gegen Deutsche und mehrere Runden gespielt. Es war zwar sehr anstrengend, aber es hat total Spaß gemacht und als Stärkung hatten wir die besten Donuts von Krispy Kreme, ein Must-have in Neuseeland. Am Abend haben wir bei einer Austauschfamilie einen Sleepover gemacht mit Spielen, Filmen & Essen. Es war ein langer aber schöner Tag.
Von Amy

Kommentare

Beliebte Posts