Tag 9 Seetag - auf dem und in dem Wasser













Nach einer recht kurzen Nacht in Paihia, packten wir unsere Sachen und begaben uns in Richtung Hafen. Von dort aus ging es mit einem Schiff namens "Dolphin Seeker" auf eine Tour. Dabei umfuhren wir die verschiedenen Inseln der Bay of Islands, wie beispielsweise Moturua oder den Hole in the Rock. 
Auf der Fahrt wurden uns vom Kapitän viele Informationen zur Geschichte der Bay of Islands mitgeteilt. 
Die Unruhen des Pazifiks stellten unsere Mägen auf eine harte Bewährungsprobe. Jedoch hat es sich gelohnt, da wir eine recht große Gruppe Delphine inklusive des Jungtiers Cody beobachten konnten.
Nach der 2 stündigen Bootsfahrt stiegen wir aufgrund von Zeitmangel in Paihia aus, obwohl eine kleine Shoppingtour in Russell geplant war. 
Dort hatten wir dann 40 Minuten Zeit, um uns etwas zu essen zu kaufen und unsere Mägen von der wellenreichen Tour wieder zu beruhigen. 
Anschließend ging es mit unserem Bus 3 Stunden zu unserer Unterkunft am Pakiri Beach.
Zwischendurch hatten wir einen kurzen Stopp an einer Toilette, die vom berühmten Architekt Hundertwasser entworfen und künstlerisch gestaltet wurde. 
Nachdem wir unsere Taschen in den Hütten verstaut hatten, liefen wir zum Strand, wo der Großteil der Schüler baden ging. Danach genossen wir das für uns zubereitete BBQ. Zu guter letzt ließen wir den Tag mit einem Nachtspaziergang am Strand und einem anschließenden Spielabend ausklingen.
Von Moni und Marie 

Kommentare

Beliebte Posts