Unser erster Schultag in Neuseeland - 07.03.2016

Nach einem aufregenden und erlebnisreichen Wochenende, durften wir heute das Lynfield College kennenlernen.
Zuerst begleitete jeder seinen Host zu den ,,Form Classes", was man bei uns unter der Klassenleiterstunde versteht. Gegen 09.00 Uhr haben wir uns an der MCC getroffen. Unsere Gruppe wurde mit dem sehr kraftvollen und beeindruckenden Powhiwi-Tanz der Maori begrüßt. Mit je zwei schönen Begrüßungsreden und Liedern wurden wir Willkommen geheißen. Danach sangen wir unsere Nationalhymne und Julius hielt ebenfalls eine Begrüßungsrede. Er berichtete beispielhaft über sein persönliches Leben. Anschließend beendeten wir das Treffen unserer beiden Nationen mit einem leckeren Basar.
Die uns betreuenden Lehrer teilten uns in Gruppen ein und es wurde uns von unseren Hosts die Schule in ihrer vollen Vielfalt gezeigt.
Wir verabschiedeten uns nach dieser Begegnung von den Host und unternahmen mit Mr. Black einen Ausflug gegen Westen zum Arataki Regional Park. Mr. Black war selbst jahrelang Lehrer am College. Er erklärte sich freiwillig bereit, uns den Arataki Regional Park zu zeigen und über ihn zu berichten. Es folgte der Trip zum Piha Beach. Es war ein extrem starker Wellengang im Meer, so dass wir leider nicht in das Wasser schwimmen gehen konnten. Jedoch haben wir beeindruckende Bilder zur Erinnerung fotografieren können.
Es war ein wunderschöner und spannender Tag für uns alle.

Verfasser: Alex



Kommentare

Beliebte Posts