Die Kultur der Thais - zwischen Buddha und Nachtmarkt

Nachdem wir den ersten Tag voller neuer Eindrücke überstanden hatten, wartete nach einer - mehr oder weniger - erholsamen Nacht auch schon das nächste Abenteuer auf uns. Von unserem netten Guide Top wurden wir von Tempel zu Tempel geführt und lernten viel über die Kultur, den König und besonders über den Glauben der Thais kennen. Am Ende der Tour wurden die Buddhastatuen aller Größen von einer erfrischenden Bootstour abgelöst. Neben der bunten und lebensfrohen Seite konnten wir nun auch einige Einblicke in die Kluft zwischen Arm und Reich werfen, die, wortwörtlich, nur von einem kleinen Fluss voneinander abgetrennt wurden. Zum Abend hin besuchten wir dann noch einen Nachtmarkt, wo wir die Chance hatten, einige Souvenirs für unsere Freund und Familie daheim mitzunehmen. Insgesamt war es also ein schöner, wenn auch erschöpfender Tag.
von Gina















 

Kommentare

Beliebte Posts