Tag 8 Nördlicher geht nicht!















Der zweite Tag unserer Rundreise begann schon sehr früh, denn um 06:30 Uhr sollten sich alle zum Frühstück versammeln. Nachdem wir unser selbstgemachtes Frühstück gegessen hatten, startete unsere Busfahrt um 07:15 Uhr Richtung Norden. Unser erstes Ziel war der Puketi Kauri Regenwald, wo sowohl die ältesten, als auch die größten Kauri Bäume Neuseelands stehen. Nach nur 10 Minuten mussten wir leider diesen Ort schon verlassen und es ging weiter nach Taipa. Dort angekommen wurden wir mit Proviant versorgt. Im Anschluss fuhren wir zum nördlichsten Punkt Neuseelands, dem Cape Reinga (auf Maori: Te Rerenga Wairua). An diesem Ort konnten wir die atemberaubende Landschaft genießen und beobachten, wo der Pazifische Ozean im Osten und die Tasmansee im Westen aufeinander treffen. Für die Maori ist dieser Platz heilig, deshalb war Essen dort verboten. Weiter ging es nun zu unserem Highlight des Tages, dem Sand Dune Surfing am Te Paki Stream. Nach einem anstrengenden Aufstieg, stürzten wir uns bäuchlings auf unseren Boards die Dühnen herunter. Unsere tapferen Krieger Hendrik und Florian probierten sogar auf den Boards zu stehen, was leider nicht so gelang (siehe Video). Auf unserem Rückweg sind wir mit dem Reisebus den Ninety Mile Beach entlanggedüst. Auch hier hatten wir nochmal 10 Minuten Zeit, um die tolle Aussicht auf uns wirken zu lassen. Der vorletzte Stopp war an einem Rasthof in Awanui, an dem wir durch den Shop schlendern konnten und Frau Lorentz uns netterweise ein leckeres Eis spendiert hat. Schlussendlich hielten wir in Mangonui Harbour, um wahlweise Fish and Chips zu essen. Zurück im Hostel ließen wir unseren Abend mit selbstgemachtem Essen und Gemeinschaftsspielen ausklingen.
Von Anna Elisabeth 

Kommentare

Beliebte Posts